Notizblock mit Spracheingabe

Widget für den Notizblock

Ich bin gerade dabei das Autostart Widget für die App weiter zu optimieren. In Version 1.43 wurde dieses eingefürt um die App direkt mit dem Spracherkennungsmodus zu starten. Man spart sich also einen extra Klick. Dabei wurde bisher die zuletzt geöffnete Liste verwendet. In der neuen Version kann man bei per Auswahl aus allen bestehenden Listen nun beim hinzufügen des Widgets direkt angeben welche immer gestartet werden soll.

Der Name der zu startenden List wird dann unter dem Widget Icon angezeigt. Es ist damit auch möglich mehrere Autostart Widgets anzulegen die dann in die entsprechenden Listen gehen.

Als nächsten Schritt versuche ich dann die entsprechenden Icons in den Widgets noch farblich anzupassen damit eine Unterscheidung leichter wird. Innerhalb der App ist sowas natürlich leicht getan, aber Android Widgets sind da oft sehr zickig…